Förderverein der Grundschule am Gernerplatz e.V.

SCHULJAHR 2022/2023

Boulderwoche 26.06. bis 30.06.2023

Alle Klassen der Grundschule am Gernerplatz durften in der Woche vom 23.06. bis 30.06.2023 einmal für einen halben Vormittag nach Freiham in die Boulderwelt fahren. Die Idee stammte von unserer Elternbeiratsvorsitzenden Tanja Olszak und bereits im Vorfeld war die Aufregung bei den Schülern groß. Schuhgrößen wurden abgefragt, Helfer-Eltern organisiert und natürlich die Klasseneinteilung und der Bustransfer geplant. Als Förderverein konnten wir uns hier gut einbringen und haben die gesamten Kosten für den Bus übernommen.

Die Kinder aller Klassenstufen hatten sehr viel Spaß! Sowohl geübte als auch unerfahrene Kletterer waren blitzschnell die farbigen Griffe hinauf und verschwanden in diversen Durch- und Übergängen.
Danke an alle helfenden Eltern, an Tanja Olszak und natürlich dem Kollegium der Grundschule für diese tolle Sportwoche!

Aktion SpoSpiTo Bewegungspass 2023

Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Das Projekt ist eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob es auch ohne Auto geht, gerade auch im Hinblick auf die lange Sperrung der Rotwandstraße.

13. März und 14. März 2023

Schuleinschreibung

Am 13. und 14. März 2023 haben wir vom Förderverein wieder unseren zukünftigen neuen Schülern ein Willkommens-Lebkuchen-Herz überreicht.

Schuleinschreibung2023_2
Willkommen_Lebkuchenherz
Schuleinschreibung2023_1

Nach erfolgreicher Einschreibung konnten sich die Eltern und Kinder an unserem Elternbeirats-Förderverein-Stand bei Muffins, Brezen sowie Kaffee und kalten Getränken stärken. Auch ein paar T-Shirts und Hoodies, sowie die Caps aus unserer Schulkleidungs-Kollektion wurden für die kommenden Erstklässler bereits gekauft.

Vielen Dank allen Helfern für Eure Unterstützung!

09.11.2022

Kinder & Smartphones:

Online-Elternabend Medien-Sicherheitstraining für Eltern

25.10.2022

Jährliche Mitgliederversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 25. Oktober 2022 ab 19.00 Uhr in der Takis Taverne, Bürgermeister-Ertl-Straße 7a statt.

Alle Mitglieder und Neu-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung, ob Ihr kommt bis zum 18.10.2022 an Sebastian.Goldner@foerderverein-gs-puchheim.de

Auf ein zahlreiches Erscheinen freuen sich

Markus Misling, Sebastian Goldner, Renate Jenning