Förderverein der Grundschule am Gernerplatz e.V.

 

Aktion SpoSpiTo Bewegungspass 2022

Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Wir machen mit bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022.

Der Elternbeirat hat zusammen mit dem Förderverein diese Aktion für unsere Grundschule organisiert und bedankt sich im Namen aller Eltern bei der Volksbank Raiffeisenbank in Puchheim für die Übernahme der Kosten!

Was ist der SpoSpiTo Bewegungspass und warum haben wir uns dazu entschieden?

Weiterlesen


14. März und 15. März 2022

Schuleinschreibung 

Am 14. und 15. März 2022 konnten wir vom Förderverein allen zukünftigen neuen Schülern ein Willkommens-Lebkuchen-Herz überreichen.

Nach erfolgreicher Einschreibung konnten sich die Eltern und Kinder an unserem Elternbeirats-Förderverein-Stand bei Muffins, Brezen sowie Kaffee und kalten Getränken stärken. Auch ein paar T-Shirts und Hoodies aus unserer Schulkleidungs-Kollektion wurden für die kommenden Erstklässler bereits gekauft. 

Vielen Dank an alle unterstützenden Eltern.


16. November 2021 

Die jährliche Mitgliederversammlung hat am 16. November 2021 stattgefunden. Der bisherige Vorstand mit Markus Misling (1. Vorsitzender), Sebastian Goldner (2. Vorsitzender) und Renate Jenning (Kassier) wurde wieder gewählt.


02. Februar 2021

Förderverein in Puchheim spendet 1.000 Masken an Grundschüler*innen

Mit großer Freude übergab am 02. Februar der Förderverein der Grundschule am Gernerplatz e.V. 1.000 Mund-Nase-Bedeckungen mit aufgedrucktem Schulnamen an die Schulleitung Frau Frank-Amberger. Vertreten wurde der Förderverein durch den Vorstand Herrn Markus Misling, Herrn Sebastian Goldner und Frau Renate Jenning. Dank der großzügigen Spende des Vereins erhält jedes Schulkind 2x ProtectMe Loops des schwäbischen Familienunternehmens Maute + Renz Textil GmbH. Bei der Auswahl des Herstellers wurde großen Wert auf die Qualität gelegt: die Loops werden aus speziellen antimikrobiellen Fasern hergestellt, sind wiederverwendbar und werden ausschließlich in Deutschland produziert. Die Loops werden über die Lehrkräfte an die Kinder verteilt. Der Elternbeirat bedankt sich für die tolle Spende! 


von rechts nach links:
Frau Frank-Amberger (Schulleitung); Förderverein: Frau Renate Jenning,
Herr Markus Misling, Herr Sebastian Goldner


von rechts nach links:

2. Elternbeiratsvorsitzende Stefanie Bartesch mit ihrer Tochter

1. Elternbeiratsvorsitzende Tanja Olszak mit ihren Kindern 


10. November 2020

Die jährliche Mitgliederversammlung hat stattgefunden und Renate Jenning wurde neu in den Vorstand gewählt und löst Tanja Olszak ab.