Förderverein der Grundschule am Gernerplatz e.V.

SCHULJAHR 2021/2022

Spielefest am 30 Juni 2022

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 konnte bei traumhaften Wetter das Spielefest der Grundschule am Gernerplatz stattfinden. Die Kinder zeigten an zahlreichen Stationen, wie Schubkarren-Rennen, Dosenwerfen, Taschenbemalen, ihr Geschick, ihre Kreativität und ihren Bewegungsdrang. Der Elternbeirat und Förderverein sorgte währenddessen mit Kuchen, Muffins, Brezen, Semmeln und Wienerle, sowie Popcorn und Getränken für das leibliche Wohl.

Verkaufsstand
Popcornstand
Schubkarrenrennen

Herzlichen Dank an alle fleißigen Essenspender und an die tatkräftigen Helfer bei Auf- und Abbau sowie Verkauf! Einen besonderen Dank gilt den beiden Mittelschulklassen, die unser Fest sowohl an den Stationen, beim Verkauf und beim Auf- und Abbau als Projekt unterstützt haben.

Aktion SpoSpiTo Bewegungspass 2022

Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Wir machen mit bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022.

Der Elternbeirat hat zusammen mit dem Förderverein diese Aktion für unsere Grundschule organisiert und bedankt sich im Namen aller Eltern bei der Volksbank Raiffeisenbank in Puchheim für die Übernahme der Kosten!

14. März und 15. März 2022

Schuleinschreibung

Am 14. und 15. März 2022 konnten wir vom Förderverein allen zukünftigen neuen Schülern ein Willkommens-Lebkuchen-Herz überreichen.

Nach erfolgreicher Einschreibung konnten sich die Eltern und Kinder an unserem Elternbeirats-Förderverein-Stand bei Muffins, Brezen sowie Kaffee und kalten Getränken stärken. Auch ein paar T-Shirts und Hoodies aus unserer Schulkleidungs-Kollektion wurden für die kommenden Erstklässler bereits gekauft.

Vielen Dank an alle unterstützenden Eltern.

16. November 2021

Die jährliche Mitgliederversammlung hat am 16. November 2021 stattgefunden. Der bisherige Vorstand mit Markus Misling (1. Vorsitzender), Sebastian Goldner (2. Vorsitzender) und Renate Jenning (Kassier) wurde wieder gewählt.