Wir stellen uns vor:

Vorstandsteam 2023 von links nach rechts: Bernadett Köntös, Tobias Rau, Renate Jenning

Bernadett Köntös - 1. Vorsitzende

"Mein Name ist Bernadett Köntös, und ich habe das Privileg, Mutter von zwei wunderbaren Jungs zu sein – die aktuell beide die Grundschule am Gernerplatz besuchen. Mir liegt, wie uns allen, das Wohl unserer Kinder und ihre schulische Entwicklung am Herzen. Also lasst uns gemeinsam Ideen sammeln, Projekte ins Leben rufen und eine starke Gemeinschaft schaffen, in der sich unsere Kinder entfalten können - das geht nur mit und dank eurer Unterstützung. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, diesen Weg als Vorsitzende des Fördervereins mit euch zu gehen und freue mich auf eine erfolgreiche und erfüllende Zusammenarbeit."

Tobias Rau - stellvertretender Vorsitzender

"Ich bin Papa von zwei Kindern. Unser Ältester besucht seit September 2023 die Grundschule am Gernerplatz. Mir ist es wichtig, als Eltern die Kinder, Lehrkräfte und die ganze Schulfamilie zu fördern und zu unterstützen. Die Schule soll für unsere Kinder ein Ort sein, an dem sie lernen, sich wohlfühlen und entfalten können. Dabei hilft nicht nur die Klassengemeinschaft, sondern auch viele Aktionen rund um den Schulalltag. Dass der Förderverein hier die Schule vor allem finanziell, aber auch mit Ideen und Tatkraft unterstützen kann, finde ich eine tolle und wichtige Sache, die ich als Vorstand gerne weiterführen möchte. Ich freue mich, dass ich im Oktober 2023 zum Vorstand gewählt wurde und hoffe, dass wir viele gute Aktionen auf die Beine stellen können."

Renate Jenning - Kasse

"Ich habe drei Kinder, von denen mein jüngster Sohn noch unsere Grundschule am Gernerplatz besucht. Als Fachkraft für "gemeinsam.Brücken.bauen" unterstütze ich die Lehrer und helfe den Kindern ihre schulischen Fähigkeiten zu verbessern. Im Förderverein will ich einen Beitrag leisten, dass für unsere Schüler*innen tolle Ideen und Projekte umgesetzt werden können, die Freude und Spaß am Schulalltag bereiten."